Auch der Nikolaus war zu Besuch!

Zum sechsten Mal fand am 5. Dezember 2015 der Adventsbasar in der Grundschule an der Burg Klopp statt. Der Schulchor begrüßte die Gäste mit winterlichen Liedern auf dem Schulhof, bevor die Türen zum Schulhaus mit dem wunderschön geschmückten, großen Weihnachtsbaum geöffnet wurden. Eine Vielzahl an Gebasteltem und Spiele- und Kreativaktionen für Groß und Klein wurden geboten, wie zahlreiche Essens- und Getränkestände begleitet von adventlicher Musik. Es gab ein Weihnachtsquiz organisiert vom Förderverein und einen adventlichen Sinnesparcour. Die Sternensinger der katholischen Kirchengemeinde St. Martin stellten ihr diesjähriges Zielland "Bolivien" vor und auch der Nikolaus kam zu Besuch.

Der Erlös aus den Einnahmen kommt zur Hälfte dem Förderverein der Schule und der Caritas für die "Brotkorb-Aktion" zu Gute. Vielen Dank allen helfenden Händen!

To top