Folgt uns in das Morgenland!

Zum zweiten Mal präsentierten die Kinder der Theater-AG der Grundschule an der Burg Klopp ihr Sommerstück als Open-Air-Veranstaltung auf dem dafür sehr geeigneten Außengeländen der Schule.

In diesem Jahr ging die Reise in den Orient: „Aladin und die Wunderlampe“ stand auf dem Programm. Das klassische Märchen wurde durch eine Rahmenhandlung und vielen witzigen aktuellen Bezüge mit der Jetztzeit verknüpft. Zudem gab es neben der Hauptrolle des Aladins einen zweiten, „starken“ Aladin, der seinem Namesvetter als Unterstützung bei den Abenteuern zu Seite stand.

Hervorragende schauspielerische Leistungen, farbenfrohe Kostüme, stimmungsvolle Lieder und eine grandiose Kulisse sorgten für einen zauberhaften Theaterabend. Großes Lob den jungen Schauspielern, wie auch den „Regisseuren“ Guido Mittag und Michaela Heintke.