Kinder helfen Kindern

Schülerinnen und Schüler der Grundschule an der Burg Klopp überreichten am 1. Februar 2011 zwei Schecks über jeweils 578,02 € an Frau Linden, stellvertretend für die Kinder- und Jugendhilfe St. Hildegard in Bingen, und an die neu gewählten erste und zweite Vorsitzenden des Fördervereins der Grundschule Frau Christine Gerbershagen und Frau Sonja Abt. Mit den Spendengeldern wird eine neu gegründete Wohngruppe auf dem Rochusberg ausgestattet und Spielsachen für den Schulhof der Grundschule angeschafft. Das Geld stammt aus dem Erlös des im Dezember 2010 durchführten Adventsbasars, der von den Schülern und Kollegen mit Unterstützung des Schulelternbeirates und Fördervereins organisiert wurde.

 

Frau Nicole Specht und Sonja Rosinus vom Schulelternbeirat, Frau Natalie Klemm, JuLe-Mitarbeiterin von der Kreisverwaltung, und Schulleiterin Frau Michaela Heintke freuten sich, dass der Adventsbasar nicht nur ein Gewinn für die Schulgemeinschaft war, sondern dass auch aktiv Kindern in Bingen geholfen werden konnte.

von hinten links: Rosinus, Abt, Gerbershagen, Linden, Klemm, Specht, Heintke