Sterne für die Mensa

Auch in diesem Schuljahr nahmen die Kinder der Ganztagsschule der Grundschule an der Burg Klopp am "Tag der Schulverpflegung 2016" teil.

Im Vorfeld wurde mit den Kindern besprochen, wie die Mensa jahreszeitlich gestaltet werden könnte. Aufgrund der zeitlichen Nähe zu Weihnachten einigten sich die Kinder sehr schnell auf Adventsschmuck/Weihnachtsschmuck. Frau Christmann, Verpflegungsbe-auftragte der Schule, suchte daraufhin eine kostengünstige, dekorative und nicht zu schwierig herzustellende Bastelarbeit. In Absprache mit anderen Kollegen fiel die Wahl auf „Butterbrotpapier-Sterne“.

Daraufhin bastelte jedes Kind am 22. November 2016 im Anschluss an das Mittagessen und der Lernzeit einen Stern, die am Folgetag in der Mensa und teilweise auch im Schulgebäude aufgehängt wurden.

Die Kinder waren während des Bastelns sehr motiviert, da es ihnen zum einen „Spaß“ gemacht hat in der Gruppe zu basteln und sie aber gleichzeitig auch wussten, dass sie persönlich für die Mensagestaltung einen Beitrag leisten durften und somit mit verantwortlich für das Aussehen und die Atmosphäre der Mensa sind.