Der Schulhof soll schöner werden!

Zunächst noch bei herrlichem Sonnenschein begrüßte Schulleiterin Michaela Heintke  am 12. April 2013 die vielen anwesenden Kinder, Eltern und Lehrkräfte zum gemeinsamen Bäumepflanzen. Allerdings muss man zugeben, dass der Begriff "Baum" etwas hochgegriffen ist, die richtige Bezeichnung sollte "Setzlinge" lauten.

60 Setzlinge von heimischen Laubbäumen, die von der Deutschen Umweltstiftung gesponsort wurden, hieß es nun einzugraben - an der Böschung unterhalb des großen Schulhofs. Mit großer Begeisterung grub Groß und Klein und ließ sich auch nicht von dem plötzlichen, sehr ergiebigen Regenschauer abhalten.

Nach gut einer Stunde blickten alle stolz auf ihr Werk. Hoffen wir, dass möglichst viele Setzlinge angehen werden und zukünftig den Kindern am neuen Schulhof Schatten spenden können.