Lernen und Fußballspielen in Schuluniform!

Im Rahmen des Antrittbesuches von Bürgermeister Ulrich Mönch in der türkischen Partnerstadt Anamur, an dem auch Schulleiterin Michaela Heintke teilnahm, wurde eine Grund- und Mittelschule in einem Dorf 10 km außerhalb von Anamur besucht. Die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse empfingen stolz den Besuch und freuten sich sehr über die mitgebrachten Schokoladenostereier, denn der Besuch fiel auf Osterdienstag 2013. Zusammen mit der Klassenlehrerin und dem Rektor der Schule wurde überlegt, wie gemeinsame Projekte zwischen den Schulen aussehen könnten. Zunächt werden die Binger Grundschulkinder anlässlich des türkischen Kinderfests, das jedes Jahr am 23. April stattfindet, Glückwunschkarten nach Anamur schicken.

Mehr zu der Städteparterschaft finden Sie auf www.bingen-anamur.eu.