In drei Tagen um die Welt

So lautete das Thema der Projekttage, die vom 2.-4. Juli 2014 an der Grundschule durchgeführt wurden. In altersgemischten Projektgruppen lernten die Schülerinnen und Schüler jeweils ein Land intensiver kennen: neben europäischen Ländern wie Italien, Spanien, Polen, Ungarn, Türkei, Großbritannien oder Island, gab es auch ferne Länder wie USA, China, Australien, Indien, Bolivien oder Brasilien. In den Gruppen wurden wichtige Fakten und Besonderheiten des jeweiligen Landes zusammengetragen, landestypisch gekocht, gesungen und gebastelt. Für das große Schulfest, das am 5. Juli 2014 auf dem neuen Schulhof stattfand, wurde ein Projektstand mit Plakaten und Ausstellungsstücken zu dem jeweiligen Land aufgebaut.