Wir sind die besten Leser!

Am 27. April 2012 fand erstmals der Binger Grundschullesewettbewerb in der Grundschule Büdesheim statt. Aus allen Binger Grundschulen traten die besten Leserinnen und Leser pro Klassenstufen gegeneinander zum Vorlesen an. Jeweils sechs Kinder aus den Schuljahren 1-4 lasen einer vierköpfigen Jury, die aus Lehrern, Eltern oder sonstigen Personen, die viel mit dem Medium "Buch" zu tun haben, vor.

Bei der anschließenden Siegerehrung, die von Bürgermeister Thomas Feser durchgeführt wurde, erhielten die besten Leserinnen und Leser neben dem Jubel der Zuschauer auch Buchgeschenke, gesponsert durch die Buchhandlung Schweikhard, sowie Buchgutscheine von den Rotariern/ Lions, die die Leseförderung an allen Binger Grundschulen unterstützen.

Gewonnen haben:

Klassenstufe 1:

Kim Franke (1. Platz), Dania Schönauer (2. Platz) und Elena Kind (3. Platz)

Klassenstufe 2:

Alicia Runkel (1. Platz), Marco Hein (2. Platz) und David Schirrmeister (3. Platz)

Klassenstufe 3:

Matthias Meisser (1. Platz), Loredana Dezius (2. Platz) und Tabea Kinnen (3. Platz)

Klassenstufe 4:

Paul Frey (1. Platz), Patrick Schweikardt (2. Platz) und Nadine Schatto (3. Platz)