Und alles bei Sonnenschein!

Am 27. Juni 2015 stand die Grundschule an der Burg Klopp "Kopf", denn über 500 Personen nahmen an der Spaß-Olympiade teil. Alle Aktiven, seien es Kinder, Mütter oder Väter gewesen, sollten, um später Aussichten auf den Gewinn einer Medaille zu haben, die zehn vorgesehenen Disziplinen durchlaufen. Wie bei Olympia auch, wurde zu Beginn der olympische Eid gesprochen und es gab ein gemeinses Aufwärmlied.

Die einzelnen Stationen waren über den Schulhof und in der Turnhalle verteilt und hießen z. B. Hochzeitslauf, Stabfliegen, Bobby-Car-Rennen, Fackellauf oder Flossenrennen. Mittels einer Punktekarte wurden die Sieger in den Kategorien "Bestes Kind 1.-4. Klasse", "Bestes Gastkind", "Beste Mutter" und "Bester Vater" ermittelt.

Neben kühlen Getränken, die bei den sommerlichen Temperaturen wichtig waren, gab es ein leckeres Buffet an Salaten und internationalen Spezialitäten, wie Würstchen und Kuchen. Der Erlös aus den Einnahmen kommt dem Förderverein zu Gute.

Weiterhin bereicherte die Musikschule Bingen e.V. das Schulfest durch  einen  Stand, an dem einige Musiklehrer Interessierten ihre Instrumente vorstellten und auch das ein oder andere Platzkonzert gaben.

Bei der Siegerehrung im "Amphitheater" stieg die Spannung, denn jeder wollte wissen, wer gewonnen hatte!

Vielen Dank den vielen Helferinnen und Helfer, durch die das Schulfest SUPER wurde!