Berufswunsch: Supi-Star

Die Kinder der Theater-AG präsentierten am 17. Juli 2014 ihr diesjähriges Stück "Schule der Träume". Vier Kinder, unterstützt von ihren ehrgeizigen Eltern, besuchen diese Schule, um unter der Anleitung verschiedener Lehrer in den Fächern "Millionärswissen", "Singen wie ein Star" und "Ellenbogen-Training" ein Superstar zu werden. Gleichzeitig dürfen die Kinder bei einer Talent-Show im Fernsehen gegeneinander antreten. Ein Jurymitglied, die bekannte Sängerin Janette Biederchen, bewahrt die Kinder jedoch vor ihrem Schicksal, eine Bühnenmarionette zu werden, und bringt die Kinder auf die rechte Bahn zurück. Diese wollen zum Schluss eine Schule, in dem Lesen, Malen, Fremdsprachenlernen, Theaterspielen und Glücklichsein an vorderster Stelle steht. Neben dem langen Text meisterten die Kinder viele anspruchsvolle Liedpassagen, die die Zuhörer in ihren Bann zogen. Besonderen Dank gilt den Lehrerinnen Frau Röhle und Frau Wyrwa für die Einstudierung.