Hey, hallo, wir sind jetzt in der Schule!

Mit diesem Lied begrüßten die Paten aus den dritten Schuljahren die Erstklässler zur Einschulungsfeier am 30. August 2016. Begleitet von Eltern, vielen Verwandten und Freunden erlebten 56 Jungen und Mädchen ihren ersten Schultag an der Grundschule an der Burg Klopp und sagen gemeinsam mit ihren Paten das Lied "Alle Kinder lernen lesen", bevor die Klasseneintlung vorgenommen wurde. Begleitet von den paten führten die Klassenlehrerinnen Frau van Brügge (1a), Frau Wintz (1b) und Frau Hamann (1c) die Erstklässler in den Klassenraum zur ersten Schulstunde, während die anwesenden Gäste bei Kaffee und Kuchen die freie Zeit nutzen und sich u.a. beim Fördervereinstand zu informieren. Allen Erstlässlern wünschen wir viel Spaß und Erfolg beim Lernen!