Der Natur auf der Spur

Vom 20.-22. März 2018 fanden an der Grundschule an der Burg Klopp Projekttage zu naturwissenschaftlich-technischen Themen statt. Die Erstklässler lernten ihre fünf Sinne kennen und erprobten sich an vielen verschiedenen Versuchen passend zu jedem Sinnesorgan. Im zweiten Schuljahr durchliefen die Kinder verschiedene Themen, wie "Luft", "Waser", "Kresse säen" oder bauten Autos aus Müll. Jahrgangsübergreifend wurden die Projekte für die beiden höheren Klassen angeboten. Die Kinder führten Experimente zu den Themen "Wasser, "Luft", "Akustik", "Stoffe" und "Licht/Wärme" durch. Ein Schwerpunkt neben dem Experimentieren lag auch darin, ein Versuchsprotokoll übersichtlich und vollständig auszufüllen. Dank vieler helfender Eltern war die Durchführung der teilweise recht aufwendigen Versuche zeitlich für alle Kinder möglich!