Leserallye - Diesmal auch im Park am Mäuseturm

Am 26. September 2019 fand zum vierten Mal eine Leserallye in der Binger Innenstadt für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule an der Burg Klopp statt. Verschiedene Binger Institutionen stellten Räume bereit, in denen zahlreiche leseinteressierte Bürgerinnen und Bürger den Kindern vorlesen konnten. Aufgrund der hohen Teilnahmebereitschaft konnte eine abwechslungsreiche Rallye mit je drei Stationen pro Kindergruppe zusammengestellt werden. Unter anderem waren die Kinder im Krankenhaus und Altersheim, in einem Kindergarten, in der Polizei und Fachhochschule, im Museum am Strom, in einer Buchhandlung und einer Kirchengemeinde, in weiterführenden Schulen und Kreditinstitutionen, wie auch in der ehemaligen Synagoge, im Sitzungssaal der Burg Klopp und im Stellwerk im Park am Mäuseturm!

Die engagierten Leser vor Ort sind Vorbild für die Schülerinnen und Schüler, denn sie zeigen, dass das Lesen Spaß macht, etwas Tolles ist, um hoffentlich so die Lesefreude und Lesemotivation der Kinder aufrecht zu erhalten und auszubauen.