Peter Pan, der Junge, der nie erwachsen werden wollte

Die Kinder der Klasse 4b studierten unter der Leitung ihres Klassenlehrers Guido Mittag den Kinderbuchklassiker "Peter Pan" über mehrer Wochen ein. An drei Terminen, 5., 6, 7. Dezember 2013, präsentierten sie der Schülerschaft der Grundschule an der Burg Klopp, über 40 Kindern aus den Binger Kindergärten und während des Adventsbasars ungefähr 200 Gästen ihr Theaterstück.

Peter Pan, ausgezeichnet gespielt von Artjöm bzw. Fabian, lebt im Land der Feen (Tinka Bell: Diana, Klasse 2a) und möchte nicht erwachsen werden. Damit das Leben jedoch nicht so langweilig wird, soll eine Menschenkind als Mutter (Laura) zu ihnen kommen. Zusammen mit ihren Geschwistern erleben sie viele Abenteuer. Sie treffen auf einen Indianerstamm (Häuptlingstocher: Hiba) und wilde Piraten (Kapitän und Steuermann: hervorragend gespielt von Ali und Jean-Luca).

Neben anspruchsvollen Textrollen zeichnete sich das Stück durch die abwechslungsreichen Lieder, die farbenprächtigen Kostüme und die aufwendig gestaltete Bühnendekoration aus.

Ein großes Kompliment an die Akteure!