Alle Jahre wieder...

Wie schon seit einigen Jahren fanden die Bundesjugendspiele im Stadion in Büdesheim am 11. Juli 2014 statt.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmtraining, das die Kinder der Klasse 4a "vorturnten", traten die Kinder der jeweils drei Parallelklassen einer Jahrgangsstufe im Staffellauf gegeneinander an. Im Anschluss durchliefen die Kinder riegenweise den klassischen Dreikampf (50m-Lauf, Weitsprung und Wurf) und hatten dazwischen noch Gelegenheit, ihr Können beim Sandsäckchen-Weitwurf und dem Hindernislauf unter Beweis zu stellen. Eine Schätzaufgabe, die klassenweise gelöst werden musste, wurde ebenfalls von allen gemeistert. Zum Abschluss liefen die Kinder des dritten und vierten Schuljahres den 800m-Lauf.

Vielen Dank an die helfenden Eltern, die als Kampfrichter für den reibungslosen Ablauf der Bundesjugendspiele sorgten.

Die Siegerehrung fand am letzten Schultag statt: Pokale gab es für die besten Mädchen und Jungen auf Klassenstufenebene und eine Medaille für die Besten beim 800m-Lauf.