Kultur pur!

Erstmalig findet in diesem Schulhalbjahr das „Kultur-Projekt“ im Rahmen der Ganztagsschule statt. Immer donnerstags von 14-16 Uhr haben die Zweitklässler unter der Begleitung von Frau Wolters und Frau Schmitt „Unterricht“ im Museum am Strom, in der Stadtbibliothek oder bei verschiedenen Künstlern, die in der Jugendkunstwerkstatt bei uns im Schulgebäude unterschiedliche Kunstprojekte anbieten. Allen Beteiligten viel Spaß dabei!

Am 14. Juli 2016 fand in der Fußgängerzone die Ausstellungseröffnung der angefertigten Werke mit hoher Prominenz statt: Oberbürgermeister Herr Feser, Museumsdirektor Herr Schmandt, VHS-Leiter Herr Nohr enthüllten zusammen mit den Kindern das Schaufenster in der Kapuzinergasse 1.