Ein turbulentes Jahr geht zu Ende

Am letzten Schultag, dem 16. Juli 2021, verabschiedeten sich die Kinder der vierten Klasnen von Ihren Eltern. Aufgrund des Wetters musste die Feier kurzfristig in die Turnhalle verlegt weden, was aber für die Darbietungen der Kinder kein Hinderniss war. Zunächst wurden die besten Sportlerinnen und Sportler bei den Bundesjugendspielen mit einer Medaille gewürdigt. Dann gab es das "Becher"-Lied der 4c und Pfarrerin Brinkaus-Bauer und Pfarrer Lerchl sprachen zu den Anwesend, anstelle eines Gottesdienstes. Die Kinder der 4b zeigten einen Tanz und die Kinder der 4a, die auch für die Dekoration gesorgt haben, präsentierten verschiedene Sketche. Schulleiterin Michaela Heintke bedankte sich bei den scheidenden Mitgliedern des Schulelternbeirates, insbesondere bei Elternsprecherin Claudia Piertoh-Gräf. Einen weiteren Tanz im "Jumping Style" führten die Kinder der 4c auf und die Kinder der 4b sangen ein umgedichtetes Lied auf die Melodie von "Im Schatten des Doms", es hieß "Im Schatten der Burg". Zum Abschluss wünschte die Schulleiterin den Kindern viel Erfolg für die weiterführende Schule, bedankte sich bei den Eltern und Lehrkräften und wünsche allen schöne und erholsame Sommerferien.