Weihnachtswaffeln

Den letzen Schultag vor den Weihnachtsferien ließen wir gemütlich mit einer kleinen Klassenweihnachtsfeier ausklingen. Nach und nach kamen die Kinder zum offenen Anfang und freuten sich über den weihnachtlich gedeckten Tisch. 

To top

Dann ging es endlich mit dem Waffelbacken los. Die Kinder teilten sich selbstständig in zwei Guppen auf. Zuerst wurden die Geräte wie Mixer, Schüssel, Messbecher, Waage, Waffeleisen... und die Zutaten zusammengesucht und benannt. Anschließend zeigte sich, dass die Kinder schon viel gelernt haben, denn das Lesen des Rezeptes gelang schon recht gut.

To top

Mit viel Eifer wurde gewogen, gemessen, geschüttet und gemixt. Besonders begeistert war ich darüber, wie die Kinder darauf achteten, dass jeder etwas tun durfte und keiner zu kurz kam.

To top

Gleich ist es soweit.

To top

Essen in Gesellschaft ist besonders schön.

To top

Natürlich ist heute auch naschen erlaubt. Hmmmm!

To top

Beim anschließenden Aufräumen packten alle fleißig mit an.

To top

Es war ein schöner Abschluss für unsere ersten gemeinsamen Schulmonate. Ich wünsche allen Kinder und ihren Familien wunderschöne Ferien,

frohe Weihnachten

und einen

guten Rutsch ins Jahr 2013.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen im neuen Jahr.

Jessica Wyrwa

To top