Singen unter dem Weihnachtsbaum

Am 26. November 2014 kam den Kindern des Schulchores "Do Re Mi - Kinderchor aller Nationen" eine große Ehre zu Teil. Zusammen mit der Binger Delegation u.a. bestehend aus Herrn Oberbürgermeister Feser, Herrn Beisitzer Voll sowie der Ehrenbürgerin Frau Gisbert fuhren sie zum rheinland-pfälzischen Landtag. Die diesjährigen Weihnachtsbäume, die im Foyer des Landtages und in der Staatskanzlei stehen, wurden von der Binger Stadtverwaltung geschenkt und zur Überreichung sangen die Chorkinder als musikalische Umrahmung adventliche Lieder. Der Weihnachtsschmuck stammte ebenfalls von Schulkinder der Grundschule an der Burg Klopp. Nach dem Auftritt und den Reden des Landtagspräsidenten Herrn Mertes und von Herrn Feser gab es ein leckeres Mittagessen. Als Dank erhielt jedes Kind eine Trinkflasche mit dem Logo des Landtages. Großes Lob gilt Chorleiterin Frau Szili-Schweer und Stimmbildnerin Frau Selbert (Musikschule Bingen), die in kurzer Zeit die Stücke hervorragend einstudiert haben.