Immer unterwegs...!

"Wo gehen wir heute hin?" - Mit diesen Worten wird Schulleiterin Michaela Heintke von den Kinder der Bingen AG begrüßt. Jeden Donnerstagnachmittag erkunden die Kinder im Rahmen der Ganztagsschule Spannendes in Bingen. Dank der Nähe der Schule zu vielen Sehenswürdigkeiten, wichtigen Insitutionen und Freizeiteinrichtungen "schaffen" dies die Kinder innerhalb der vorgegebenen Zeitstunde. Die Burg Klopp und die Drususbrücke standen zu Beginn auf dem Programm. Bei den Kooperationspartner der Schule, die Stadtbücherei und das Museum am Strom, erhielten die Kinder eine Führung. Als nächstes werden die ev. Johannneskirche und die Basilika St. Martin wie die Moschee in Bingerbrück besucht. Ein besonderen Highlight stellt die Besichtigung des Alten Krans oder des Kinos KiKuBi dar. Natürlich gibt es aber auch "Freizeit"-Termine am LGS-Gelände.