Das Land hinter dem Regenbogen

Bei traumhaften Sommerwetter führten die Kinder der Theater-AG am 10. Juli 2015 ihr Stück "Der Zauberer von Oz" im Amphitheater der Grundschule an der Burg Klopp auf. Seit Februar übten die Akteure eine Stunde pro Woche das lange und anspruchsvolle Stück mit fantastischen Inhalt. Dorothy wird in das Land von Oz gezaubert, wo sie mit Hilfe eines herzlosen Blechmannes, einer dummen Vogelscheuchen und eines feigen Löwens den Zauberer von Oz sucht. Böse aber auch liebe Hexen kreuzen ihren Weg dabei. Zum Schluss kehrt das Mädchen mit den roten Schuhe wohlbehalten zu ihrer Tante und ihrem Onkel zurück. Weit über 200 Zuschauer applaudierten den Theater-Kindern und den Kollegen Julia Kirdorf und Guido Mittag lautstark wie auch Hausmeister Ulrich Hoppe, der für die Technik zuständig war.

Dank zahlreicher Spenden gab es vor und in der Pause Häppchen, Sekt und alkoholische Kaltgetränke.

Fotos: Michael Schäfer

To top