Eine Schülerzeitung mit großem Erfolg!

So einen Tag erlebt man nicht häufig im Leben eines „normalen“ Schülers: Man wird offiziell zu einem Pressetermin an seine ehemalige Grundschule eingeladen. Der Grund war die Preisübergabe an die Kinder der Arbeitsgemeinschaft Schülerzeitung, die beim Schülerzeitungswettbewerb der Allgemeinen Zeitung und der Wormser Zeitung im vergangenen Schuljahr den ersten Preis gewonnen haben.

 

Eva Fauth, Redakteurin der Allgemeinen Zeitung, überreichte den Kindern am 5. Oktober 2010 eine Urkunde, einen Presseausweis, Stift und Block. Den Hauptpreis, eine Digitalkamera, nahm die verantwortliche Lehrkraft Sabine Heyles-Borniger stolz in Empfang.

 

Natürlich wurde auch ein Pressefoto von einem „richtigen“ Fotografen gemacht. Im Anschluss daran hatten die Kinder Gelegenheit für eine Frage-Antwort-Runde mit Redakteurin Eva Fauth.