Obstsalat

"Machen wir vor den Ferien wieder was Schönes?" Diese Frage der Kinder brachte mich auf die Idee am letzten Schultag vor den Herbstferien Obstsalat zu machen.

Los ging es im Kreis, wo schon das Obst für unseren Obstsalat lag. Zuerst besprachen wir, wie die einzelnen Obstsorten heißen, wo sie wachsen und wie sie von innen aussehen. Beim Aufschneiden konnten wir direkt klären, wie man mit dem Messer richtig umgeht und welche Teile vom Obst abgeschnitten werden müssen.

Dann durften die Kinder endlich anfangen. An drei Tischgruppen wurde fleißig geschnippelt (nur das Obst nicht die Finger ;) ).

Nach dem Schnippeln ging es ans Aufräumen. Mit der Aussicht auf den Obstsalat waren die Tische in Windeseile sauber.

Anschließend durfte endlich geschlemmt werden. Selbstgemachter Obstsalat schmeckt doppeltgut!