Ab jetzt lernen wir mit!

Am 9. September 2014 begann für 60 Erstklässler die Grundschulzeit! Zunächst fand in der evangelischen Johanneskirche ein Einsegnungsgottesdienst statt. Um 10 Uhr versammelten sich die Schülerinnen und Schüler begleitet von ihren Eltern, Großeltern, Verwandten und Freunde in der Turnhalle zur Einschulungsfeier. Die Paten aus dem dritten Schuljahr begrüßten die Gäste mit einem schwungvollen Lied und führten einen Mitmach-Sketch auf. Elternvertreterin Anja Otto und Fördervereinsmitglied Melanie Wiesler sprachen zu den Eltern, um sie für die wichtige Elternarbeit zu gewinnen. Die mit Spannung erwartete Klasseneinteilung übernahm Schulleiterin Michaela Heintke. Zusammen mit ihren neuen Klassenleitungen verbrachten die Erstklässler im Anschluss ihre erste Schulstunde im Klassenraum. Wir wünschen den "Neuen" viel Erfolg beim Lernen in der Grundschule an der Burg Klopp.