Auf dem Lichstrahl zur Erde und zurück

Die Kinder der Theater-AG der Grundschule an der Burg Kopp führten das Musical "Der kleine Tag" von Rolf Zuckowski am 22. Juni 2017 unter freiem Himmel bei höchst sommerlichen Temperaturen auf. Untermalt von zauberhaften Melodien und begleitet von teils nachdenklichen, teils schwungvollen Liedern präsentierten die Kinder ein Stück zum Nachdenken. Was macht einen Tag besondern? Eine Erfindung? Ein neuer Weltrekord? Der Tag des "Kleinen Tags" war ein normaler Tag, ohne Highlights oder Traumhochzeiten: Eine Familie zieht um, Kinder spielen in der Schule und Freunde picknicken bei Sonnenschein auf einer Wiese. Ein Jahr später stellt sich jedoch heraus, dass dieser Tag der letzte Tag auf der Welt ohne Verbrechen oder Kämpfen war. Es zeigt sich, dass die Kleinen oft größer sind, als die Großen es denken. So wie es jeden Tag nur einmal geben kann, ist auch der kleine Tag einmalig, und damit auch jedes Kind, jeder Erwachsene, jeder Mensch.

Kompliment an die Kolleginnen Frau Menk, Frau Hamann und Frau Moritz fürs Einstudieren und vielen Dank an Herrn Hoppe für die Technik. Für die zahlreichen großen und kleinen Zuschauer gab es ein Finger Food-Buffet und Klatgetränke vom Förderverein.

To top