Laufen für einen guten Zweck

Am 14. März veranstaltete der InnerWheel Club Bingen einen „Kinder Spendenlauf“ im Park am Mäuseturm. Der Club möchte damit Geld für den Verein „Kinder lachen e.V.“ sammeln, der traumatisierten Kindern und Jugendlichen hilft.

Die Idee bei dem Spendenlauf ist, dass die teilnehmenden Kinder „Sponsoren“ (Eltern, Verwandte, Freunde) im Vorfeld suchen, die ihnen für das Laufen Geld geben: Entweder einen feste Summe (unabhängig von der gelaufenen Strecke) oder pro „Runde“ eine bestimmte Summe. Natürlich konnten die Kinder auch ohne Sponsor an dem Lauf teilnehmen, der InnerWheel Club suchte ebenfalls Sponsoren für die Kinder.

Im Rahmen der Ganztagsschule nahmen über 130 Kinder an dem Spendenlauf teil und auch viele andere Schulkinder kamen am Nachmittag in den Park. Es war herrliches Wetter, nur der Untergrund war noch etwas matschig. Die Kinder haben unglaubliche Ausdauer bewiesen und sind unzählige Runden gelaufen. Pro Runde (ca. 300m) gab es zwei Stempel.

Glücklich und zufrieden erhielt jedes Kind eine Urkunde zur Bestätigung und etwas Süßes. Die Organisatorin des Laufes Julia Rohleder bedankte sich bei allen Kindern für die grandiose Laufleistung!

Sicherlich wird es eine Wiederholung in 2025 geben!