Lesewettbewerb
Am 17. April 2026 fand erstmals der Lesewettbewerb der Grundschule in der neuen Turnhalle statt. Wie in jedem Jahr wurde im Vorfeld die Klassensieger bestimmt, die jahrgangsweise "gegeneinander" vorgelesen haben. Die drei besten Vorlese-Kinder kamen in Finale, in dem ein unbekannter Text vorgelesen werden musste. Die Jury setzte sich auf den Klassenleitungen und im dritten und vierten Schuljahr auch mit Kindern aus diesen Klassen zusammen. Die Sieger in der jeweiligen Jahrgangsstufe dürfen am Binger Grundschul-Lesewettbewerb in der Grundschule Büdesheim am 30. April teilnehmen. Ale Finalisten erhalten einen Buchgutschein vom Förderverein.